Buchempfehlungen

Und noch eine neue Rubrik in die unsere Mitglieder und Ritter ganz subjektive, unausgewogene gänzlich emotionale Bücher empfehlen. Denn wir meinen Bücher gehören zu unserem Hobby genauso dazu wie unsere Chaissen und Fuhrwerke. Ganz nebenbei entführen Sie uns zur rechten Zeit in eine andere Welt, verkürzen die Nächte und helfen bisweilen sogar die eine oder andere Frage zu beantworten und natürlich sollen sie ganz besonders dazu dienen, Wünsche zu schüren und Begehrlichkeiten zu wecken.

Curves Norddeutschland

 

Wenn wir schon mal da sind, können wir das auch fahren! Curves Norddeutschland, ein tolles neues Buch aus dieser grandiosen Serie. Wir starten in Norden gleich am skurrilen Automobilmuseum, über das wir ja schon vor einiger Zeit berichtet haben. Ja hier sind die Straßen hinterm Deich gerade und lang, safte Kurven durch beschauliche Dörfer. Schöne Häfen, zwischendurch mal einen Blick aufs Meer. So lässt es sich über Land gondeln. Man kann nur empfehlen sich die Zeit zu nehmen und die wunderschönen Landstraßen zufahren. Ich glaube, wir werden mal überlegen die ganze Tour zu fahren, fünf Tage von Norden über Dänemark bis an die Ostsee.

 

 

In die Sonne, in die Ferne

 

An die Cote d'Azure wollten wir ja schon immer mal wieder! Jetzt gibt es keine Ausreden mehr, volltanken und immer der N7 nach bis ans Meer.

Wunderbar zu lesen und eine ideale Reiseplanung für eine ausgiebige Landstraßenfahrt nach Süden...oder mal eine ritterliche Ausfahrt.

 

ISBN 978-3-7374-0712-0

Schwein gehabt!
 

Wer wollte nicht schon immer wissen, woher denn all diese noch immer im Alltag so gebräuchlichen Redewendungen kommen. Hier ist Lösung, hier stehen sie alle drin. Sehr amüsant und wissenswert, vor allem weil hier so mancher Irrtum aufgeklärt wird.

 

ISBN 978-3-939722-31-1

 

WHERE CHEFS EAT

 

Wenn man also mit seinem Gefährt , ob alt oder neu ist egal ,zwischen Eifel und Bangladesh, New York und Sao Paulo unterwegs ist, und einen der Hunger plagt, so empfiehlt sich dieser ultimative Restaurantführer für jeden Chef oder Chefin, für Knechte und Lakeien . In dem Wälzer ,der in jeden Bücherschrank gehört, steht nun wirklich alles Wissenswerte drin , nebst der Kommentare zu Koch und Küche. From Local Favorites to High End!  Guten Appetit. 

 

ISBN 978-0-7148-6866-0

Drive

 

Der Titel sagt alles. Ein grandioses Buch für alle Hochgebirgsenthusiasten . Perfekte Streckenbescheibungen für 15 Pässe in 4 Tagen. Geht natürlich auch gemächlicher.

Den Einen oder Anderen Pass aber muss man schon mal gefahren sein. Unbedingt empfehlenswert um an kalten Wintertagen die ersten Frühjahrsausfahrten zu planen

 

Verlage DK Delius Klasing

ISBN 978-3-667-10289-8

 

CHOPARD

25 Anni di Passione Mille Miglia

 

Also dieses Buch ist der absolute Knaller. Die Geschichte der MM für jeden einzelnen Kilometer, jeden Streckenabschnitt. Die Fahrer, die Autos, auf unglaublich guten Fotos. Ein Buch wie die Uhren. Ein Buch zum staunen und wehmütigen Blättern. Man müsste sie ja mal fahren die MM.

 

Chopard, Genf

ISBN 978-2-9700948-3-8

 

Das Nürburgring Fahrerhandbuch

 

Das braucht man wenn man sich an diese Strecke heranfahren will. Sehr gut bebildert und erklärt. Ideallinie, Bremspunkte, Höhendiagramme, Kurvenfolgen.

 

HEEL Verlag

ISBN 3-89880-149-7

Top Gear

Wir sind alle Fans von Top Gear! Und natürlich fragen auch wir uns seit Jahren: Wer ist The Stig ?

Hier ist die Antwort in Form der einzigen und ultimativen Biographie, the untold Story. Unbelievable !

ISBN 978-1-84-990540-4

Der Gentleman

 

Hier jetzt noch zum Nachlesen was wir denn warum wo anzuziehen haben. Sehr hilfreich, sehr genüsslich, sehr stilsicher.

Ab sofort erübrigt sich die Frage was man denn anziehen soll, ansonsten hilft auch immer ein kurzer Trip nach London.

 

ISBN 978-3-8480-02931

ISBN 978-3-8480-07684

ISBN 3-8331-10600

Innovation – Design – Emotion

 

Ein Wiedersehen mit alten Bekannten. Wer in den 70ern bis in die 80er hinein die Autoszene verfolgt hat wird sich erinnern: Rainer Buchmann mit seiner Firma bb, welche seinerzeit in Frankfurt am Main ansässig war. Hier wurden Porsche, VW und Mercedes getunt und nach Kundenwünschen veredelt. Darüber hinaus wurden Dinge erdacht, wie das Lenkrad mit Bedienelementen und Felgen, welche Kühlluft während der Fahrt auf die Bremsen leiten. Ebenso unvergessen sind die Auftritte des Buchmann CW 311 und des Polaroid-Regenbogen-Porsche in dem Film „Car-napping bestellt – geklaut – geliefert“. Der erste deutsche Film in dem Luxusautos eine Hauptrolle gespielt haben und man gelernt hat, was ein Monteverdi ist.

ISBN 978-3-86852-938-8

Cars & Girls

 

Männerträume auf vier Rädern und zwei Beinen aus den grellen 70igern. Da weiß man gar nicht wo man hinsehen soll. Für Liebhaber klassisch schönen Designs …und das sind wir ja nun wirklich !

 

ISBN 3-89910-289-4

Technik des Rennfahrens

 

Ein bisschen Theorie hat noch nie geschadet. Und hier ist genau die Anleitung in vier Kapiteln wie wir eben doch schneller und sicherer im Kreis fahren können. Nur Wollen hilft eben nicht immer auch Können muss man können. Lohnenswert .

 

ISBN 13978--3-89880-642-8

Wörterbuch der Fahrzeugtechnik

 

Ein wirklich hilfreiches Buch wenn man mal gerade ein ganz besonders wichtiges Teil aus dem Königreich benötigt nur eben nicht weiß wie es in der dortigen Landessparche heißt oder man den Teilekatalog des freundlichen Spareparts-Dealers rätselnd in Händen hält und nicht weiß was der einem eigentlich verkaufen will.

 

ISBN 3-613-02488-8

Oldtimer Rallye

 

Wer Ralleys fahren möchte kommt an diesem Standardwerk einfach nicht vorbei. Chinesen , Lichtschranken, Schläuche, Fischgrät, Durchschnitte und was es da sonst noch an Hinterhältigkeiten zu beachten gilt ist bestens beschrieben. Die ideale Ergänzung zum trotz alledem notwendigen Beifahrerlehrgang.

 

ISBN  3-613-02494-2

Cars in films

 

Grandiose Filme grandiose Autos, da kann man mal nachschlagen sich den einen oder anderen längst vergessenen Film wieder ansehen. Vielleicht entdeckt man sogar sein eigenes Auto von einem Star gefahren wieder. Sehr amüsant.

 

ISBN 1-85960-682-2

1000 Meilen für Genießer

 

Dass man einmal bei der Mille Miglia dabei gewesen sein muss ist sicher unstreitig, aber wo wohnen und speisen?  Es naht Hilfe in Form des hier vorgestellten Reiseführers. Zu wirklich jedem Streckenabschnitt gibt es hier einen Tip garniert der erforderlichen Aussicht auf die Strecke.

 

ISBN  3-9805994-0-x

Racing Roaming und Rezepte

 

Neben schnellen Rundenzeiten sind eine gepflegte Unterkunft  nebst ausgezeichnetem Dinner Grundvoraussetzung für ein gelungenes Rennwochenende. Hier also dazu der ultimative Ratgeber zu einer jeden Rennstrecke in Deutschland, Österreich und Holland.

 

ISBN 3-934590-02-0

Im Reich der Geister

 

Schön gruselig beschriebene Touren für den Freund von Edgar Wallace und der
Dame in Weiß. Es empfiehlt sich ein Reiseantritt nach Eintritt der Dämmerung.

 

ISBN 3-8289-4906-1

 

Ritter der ultimative Karriereführer

 



Detailliertes Hintergrundwissen wie man Ritter wird und bleibt. Amüsant zu lesen und man glaubt es kaum, das funktioniert im Grunde noch heute so.

 

ISBN 978-3-89678-853-5

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ritter der Pfahlsrunde