Ritter der Pfahlsrunde Racing Team e.V.

Die Ritter der Pfahlsrunde sind ein eingetragener Verein.

Mitglied darf werden, wer Eigentümer, Besitzer oder Fahrer eines historischen Automobils ist bzw. wer an den Zielen des Clubs interessiert ist. Die Bewerbung der Mitgliedschaft muss vom amtierenden Vorstand gut geheißen werden. Gleiches gilt für passive Mitglieder und Förderer.

Aktiv im historischen Motorsport

 

Der 12. März 2010 - ein historisches Datum. Es lagen noch ein paar Schneeflocken auf den Eifeler Bergen, als sich die Gründungsmitglieder im Landgasthaus Pfahl trafen. Anwesend: Ritter, Burgfräulein und Gonzo der Große. Bewaffnet mit Schwertern, einem neu designten Logo für die 'Ritter der Pfahlsrunde Racing Team' und mit dem ein oder anderen Glas Riesling machen sie sich auf in die Geschichte der Pfahlsritter.

 

Die Ritter und Burgfräulein verfügen über Fahrzeuge der Marken  Bentley, Borgward, Chrysler,  Ford, Glas, MG, Porsche, Jaguar und andere.

Unsere Mitglieder sind seit langen Jahren motorsportlich aktiv und haben bereits an vielen Veranstaltungen teilgenommen.

 

Die Ritter der Pfahlsrunde und das Pfahlsritter Racing Team wurden im Herzen der Eifel, nahe des Nürburgrings geboren. Schon seit einiger Zeit treffen sich einige gute Freunde vor den schnellen Veranstaltungen am Nürburgring zum kulinarischen Auftakt im Landgasthof Pfahl in Wershofen. Bei den Gesprächen am Kamin und gutem Riesling wurde die Idee der "Ritter der Pfahlsrunde" geboren und gleich hinterher das "Pfahlsritter Racing Team" geboren.

Der Chef des Restaurants Landgasthof Pfahl, Detlef Pfahl, unterstützt die Ritter als Mundschenk, Ideengeber für Events und Catering sowie ritterliche Inszenierungen.Manchmal sitzt er auch hinter dem Steuer und fährt Crossrennen durch den Kottenforst.

 

Unser Ziel: Der Ritter der Pfahlsrunde Racing Team e.V. fördert den klassischen Motorsport, motorsportliche Aktivitäten und Veröffentlichungen. Wir nehmen an nationalen und internationalen Veranstaltungen teil und führen eigene Veranstaltungen durch. Im Rahmen unserer Möglichkeiten engagieren wir uns caritativ.

Ritterlichkeit im historischen Motorsport

 

Das Pfahlsritter Racing Team versteht sich als sportliches Team im
eigentlichen Sinne.  Unsere Zielsetzung ist es, bei nationalen und
internationalen Veranstaltungen, Rallyes, GLP's, Rundstreckenrennen und
sonstigen historischen, motorsportlichen Veranstaltungen erfolgreich teil
zunehmen. Sicherheit und fahrerische Ausbildung liegen uns genauso am Herzen
wie der beste technische Zustand der Fahrzeuge und des Materials.

 

Unsere Werte: Der sportliche Geist und ritterliche Fairness sind uns genauso wichtig wie der Spass an allem, was wir tun.

Allererster Vorsitzender

Franz Peters

 

peters@ritter-der-pfahlsrunde.de

Allererster Zweitvorsitzender

Thomas Flügge-Barten

 

fluegge-barten@ritter-der-pfahlsrunde.de

Allerwertester Kassenprüfer

Dr. Roland Schmidt

 

 

Allerehrwürdigster Lordsiegelbewahrer 

Wolfgang Topp

topp@ritter-der-pfahlsrunde.de

Allerwichtigste Marketing & PR- Beraterin/ Eventmanagement

Christina Peters

c.peters@ritter-der-pfahlsrunde.de

Ein ehrenwerter Verein

Nun ist es soweit: Am 25.5.2011 sind wir ein ordentlicher Verein geworden und mit allen Ehren in das Vereinsregister zu Düsseldorf eingetragen worden. 

Gemeinnützigkeit

Seit dem 19. September 2011 ist es amtlich: Die Gemeinnützigkeit der Satzung des Ritter der Pfahlsrunde Racing Team e.V. ist anerkannt worden  Urkunde

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ritter der Pfahlsrunde